top of page

Wer oder was

Der Auenhof

1927 wurde an einem idyllischen Plätzchen, nahe den Lechauen, der Auenhof von unserem Ur-Großvater errichtet. Seither ist er in Familien Besitz und wird von der selbigen bewirtschaftet. Genau aus diesem Grund ist unsere Familie so tief mit diesem Hof verwurzelt wie die mächtigen Linden und Kastanienbäume die im Sommer kühlenden Schatten spenden. Dieser Ort strahlt eine wunderbare Ruhe und Gelassenheit aus und er ist eng mit der Natur verbunden. Durch seine Stadtnähe und den neu geteerten Wegen ist er gut erreichbar und bietet eine ausgezeichnete Naherholungsmöglichkeit, welche wir gerne mit euch Teilen wollen. Regeneration und Gesundheit ist unseres Erachtens nach wichtiger den je! 

Unsere Idee

Bis jetzt wurde die Gaststätte als Restaurant und Biergarten an Wochenenden und Feiertagen betrieben. Dazu haben wir als Familie immer alle zusammen geholfen. Nachdem unser Vater an Krebs erkrankte und letztendlich auch daran gestorben ist, wurde der Auenhof vorübergehend geschlossen. Diese Zeit haben wir zur Trauer und zur Neuorientierung genutzt. Das Haus sollte wieder ein Mehrgenerationen Haushalt werden und auch über die Nutzung der Gaststätte haben wir uns Gedanken gemacht. Hier war die Planbarkeit im Vordergrund gestanden. Unsere Mutter hat immer alle Speisen frisch zubereitet, was geschmacklich ein Genuss war, ist zugleich ein Problem bei schlecht besuchten Tagen, da die frischen Lebensmittel nicht lange haltbar sind. 

Somit ist die Idee einer Plattform entstanden, auf der Ihr einerseits Räumlichkeiten für private Anlässe mieten könnt und andererseits bieten wir Euch den organisatorischen Rahmen Euer eigenes Event zu erstellen. Das funktioniert ganz einfach, Ihr nehmt mit uns Kontakt auf und wir definieren zusammen Euer Event. Ob ihr nur einen Treffpunkt im Grünen mit Parkplatz benötigt oder aber einen Serientermin mit Anmelde- und Bezahlsystem und zusätzlicher Bewirtung erstellen wollt, das liegt ganz bei Euch! Alles ist möglich, sprecht uns einfach über unserer Kontaktformular, unten auf jeder Seite, an.  So könnt Ihr zusammen mit uns Euer eigenes Event erstellen und wir bieten euch den organisatorischen Rahmen.

 Mehr dazu unter "Räume und Veranstalltungen"

Auenhof.jpg
bottom of page